Sie waren 2020 im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg zu Gast sowie im Stadtsaal Wien oder in Maria Anzbach beim Goldenen Löwen – nun kommen sie mit ihrem stimmungsvollen Trio zum Kultursommer Reichenau.
Birgit Denk interpretiert anatolische Lieder, singt serbisch und zieht Wiener Melodien ein orientalisches Gewand an.
Efe Turumtay und Nikola Zarić sind als Duo weltweit unterwegs. „ Goldene Kammermusik“ nennt Albert Hosp auf Ö1 ihr Zusammenspiel auf Geige und Akkordeon. „Das Akkordeon kommt der Geige ganz nahe, manchmal scheint es fast wie ein einziges Instrument, mit dessen Spiel sie ihre Seele nach außen stülpen und die Zuhörer einfangen.“
Im Trio mit Birgit Denk verschmelzen die vielschichtigen Rythmen und Klänge von Orient und Balkan und werden in die Weite von Tango, Jazz, Kammermusik oder Pop getragen.
Birgit Denk ist DIE Stimme im Wiener Dialekt (Freizeitkurier).
Sie arbeitete mit Willi Resetarits, Gert Steinbäcker, Hansi Lang oder Christina Stürmer zusammen.
Ihre Band DENK feiert bereits ihr über 20 jähriges Bestehen.
Seit 2015 ist sie auch bekannt als Moderatorin und Gestalterin der Sendung DENK mit Kultur auf ORF III.
Efe Turumtay: Violine, Stimme
Nikola Zarić: Akkordeon, Stimme
Birgit Denk: Stimme
Datum: Fr., 13.08.2021
Uhrzeit: 18:00 - 19:00
Ort: Parkhotel Hirschwang
Ticket-Hotline
05 7171 21800Entdecken Sie unsere Zimmer!
Anfragen & buchen